Di 12. Okt 2010, 20:16 von Khazadan
NEUE INFOS FÜR FATE V!
Zeit: 10. Juni 2011 bis 13. Juni 2011
Ort: Mahlwinkel
Stadt, Ort: Mahlwinkel
Organisator: Lost Ideas e.V.
FATE 5 Ankündigung
Meine Schultern brennen von den Trageriemen des Reisegestells auf meinem Rücken, und die halb abgelöste Sohle meines linken Stiefels schlappt im Takt zu meinen kraftlosen Schritten eintönig vor sich hin. Eine ganze verdammte Woche sind wir nun schon unterwegs. Eine Woche voller brütender Hitze, notdürftiger Nachtlager und harter Entbehrungen.
Etliche aus dem Track waren mit viel zu wenig Verpflegung, Geld und Anti-Kontaminationsmittel aus Paradise City losgezogen und diese Fehleinschätzung rächte sich fürchterlich. Viele haben nun keine Munition mehr durch die kleinen Scharmützel mit Scavengern, die die Reiserouten belagern. Einige haben inzwischen stinkende, eiternde Verletzungen, weil ihnen die Chids für den Doc fehlen. Anderen wiederum setzt langsam aber deutlich sichtbar die Kontamination zu: ihnen gehen die Haare aus und sie bekommen kahle Stellen. Bei Manchen im Treck zeigen sich auch schon kleine Strahlenblässchen an Hals und Haaransatz. Es wird wirklich Zeit, dass wir zumindest irgendwo ankommen, denn allzu lange halten wir den beschwerlichen Weg durch die "Neue Welt" nicht mehr aus.
Inzwischen mussten wir den einen oder anderen Mitreisenden zurücklassen, so manches Gesicht welches ich noch lachend und geldverprassend im Puff von Paradise City gesehen habe, musste blass und wimmernd aufgeben. Ich hätte ihnen ja gerne geholfen, aber das Wenige was ich habe reicht grad für mich um bis zum Ende der Reise zu überleben. Wer ganz arm dran ist, kann immer noch zur Neuen Roten Armee gehen, auf deren vorgelagerte Grenze wir momentan zusteuern. Aber nicht mit mir, denen schließe ich mich nicht an! Ich will meinen freien Willen behalten und nicht irgendeinem ominösen System dienen.
Wir sind wieder den ganzen Tag ohne Pause unterwegs gewesen und es dämmert bereits. Der Weg nach Lost Hope ist noch lang und der nächste Zwischenstopp wird "Angel Falls" sein. In der Ferne kann ich schon ein paar Lichter und Teile des großen Walls ausmachen, der sich wie ein Würgeband um die Stadt legt. Mir läuft jedes Mal ein Schauer über den Nacken wenn ich den Namen höre. Es ist eine für Ödlandverhältnisse relativ bekannte Glücksspiel- und Handelsmetropole. Angel Falls liebt dich solange du genug Chids hast. Es schmiegt sich an dich und beschert dir den Rausch deines Lebens. Dieses Babylon aus Drogen, Rotlicht, boomendem Handel und Vergnügen zieht dich in seinen Bann und spuckt dich erst wieder aus, wenn es deinen letzten tropfen Blut getrunken hat. Angel Falls verzehrt seine Gäste. Wenn du dich auf das Spielchen einlässt bist du danach entweder reich oder tot.
Ich werde jedenfalls meine Augen offen und meinen Verstand möglichst klar halten - auch wenn das ein oder andere Gläßchen Schnaps und eine nette Abendbegleitung jetzt schon genau das Richtige für mich wären, ich darf es nur nicht übertreiben. Ach was, so schlimm wird es dort schon nicht sein und die hübschen bunten Lichterketten und flackernden Neonröhren wirken schon aus der Ferne sehr einladend. Hier lässt sich bestimmt der ein oder andere Chid machen, wenn man nur mutig genug ist was zu riskieren.
