FAQ  •  Anmelden

FATE! Macht mit! (Scrollt runter für TL;DR.)

<<

Khazadan

Assistent des stellvertretenden Leiterwagenbeifahrers (Mit Diplomacy Award)

Beitrag Mo 21. Jun 2010, 20:22

FATE! Macht mit! (Scrollt runter für TL;DR.)

Die Pläne für den WIN-E-BAGO schreiten voran!

Da fragt man sich als unbeteiligter unwiederbringlich: Was zur Hölle? Doch es ist gar einfach: 3/4 des Teams des KeinWurstBlogs (namhaft Winfield, Dohr und Khaza) sowie der mopsige Pascal von der GoH Crew haben sich dazu entschlossen gemeinsam das wunderschöne "FATE V" aufzusuchen.

Fate ist ein sogenanntes "Endzeit Larp" - Eine sehr simple, faszinierende Idee, die Spiele wie "Fallout" in einem LARP umsetzt. Im Wesentlichen werden wir 4 (und hoffentlich noch ein paar mehr, die sich der Sache anschließen) also durch eine verlassene Umgebung rennen und so tun als wäre die Welt untergegangen und wir müssten um unser Überleben kämpfen. Das Regelsystem ist dabei mit Absicht so gehalten, dass im Prinzip alles erlaubt ist, also auch Überfälle und Stehlereien. Eigentlich ist es sogar nur ein kleiner RP Guide zur Hintergrundgeschichte des Systems statt ein wirklich großes Regelwerk.

Das, und der Teil dass Kosten für ein solches Endzeit LARP im Vergleich zu denen eines Mittelaltersettings relativ niedrig waren, hat uns dann davon überzeugt, dass wir das ganze machen sollten. Und hier kommt jetzt unsere Idee:

Der WIN-E-BAGO (Name noch nicht Final)
Es handelt sich dabei um ein Wohnmobil (wer hätte das gedacht) das von einigen Leute einer Organisation namens "Das Web" gefahren wird. Das Web ist im Prinzip ein Nachrichtendienst, der für die generelle "Erleuchtung" der Menschheit möglichst viele Informationen, gleich ob wichtig oder nicht, nach draussen schleudert. In unserem Wohnmobil wird also im Prinzip eine kleine "Sendestation" errichtet - und dank der Massen an Stauraum können wir zudem wesentlich mehr Vorräte zum Gelände bringen als diejenigen, die nur mit einem Rucksack anreisen. (Ja, auch die Vorratsmenge ist wichtig bei dieser Veranstaltung.)

Dieses Wohnmobil wird natürlich komplett entkernt, so dass keine der vielen Luxuseinrichtungen des Wohnmobils mehr nutzbar sein wird. Insbesondere gilt dies für Dinge wie: (weiche) Betten, Toilette, fließendes Wasser und (eventuell, noch nicht sicher) den Herd. Gerade das "harte" Überleben ist ja das wichtigste an der Veranstaltung, und wir wollen das eben nicht ruinieren in dem wir uns selbst in ein kuschlig warmes Federbett in einem Wohnmobil packen.

Wir planen natürlich, diesen Win-E-bagO zu einem Hort des Rollenspiels zu machen, in etwa durch Abendliche Campfire Musik, feinste Informationsdienstliche Arbeit, die dann allen zugänglich gemacht wird, und, hoffentlich, eine schön friedliche Zeit mit einerseits konstanter Bedrohung, aber auch einer gewissen Sicherheit dass eben nicht alles "vernichtet" wird. Zum Konzept wird (vorraussichtlich) auch eine kleine, improvisierte Sendeanlage gehören, auch wenn wir noch nicht sicher sind, was und vor allem mit welcher Technik wir senden werden. Es gab auch schon die Idee, einen Command-and-Conquer ähnlichen Propagandaturm auf das Dach zu bauen. (Eine Idee, die ich persönlich hervorragend finde!)

Weil wir uns aber natürlich noch nicht sicher sind, wie das mit dem Frieden so genau läuft, suchen wir im Moment noch kräftige Herren (und gut bestückte Damen) die mit ihren Argumenten (Waffen) dafür sorgen dass unser kleines Camp nicht zerstört oder geplündert wird. Als Gegenleistung bieten wir dafür eben all die oben angepriesenen Dinge. Der doofe Thoranor will leider nicht, und so können wir nicht auf seine Türsteher-Fähigkeiten vertrauen. Im Prinzip suchen wir also den ein oder anderen Gerüsteten, der (am besten dem Web zugeneigt) an unserem Camp teilnehmen wird.

Also, liebe Leser (haha, ich kenn euch eh alle :( ) - Ihr habt euch immer schonmal für Endzeit Larp interessiert? Oder auch nur für Larp? Oder ihr wollt einen sehr unkomfortablen Campingurlaub mit netten Leuten, bei dem es ein bisschen mehr Action gibt? Ihr wollt lustige Kostüme schneidern und viel rumbasteln? Ihr wollt Geld spenden, damit das ganze super funktioniert?

ALL diese vielen tollen Möglichkeiten sind super um uns zu unterstützen! Also meldet euch bei mir, wenn ihr auch nur ein klitzekleines bisschen Interesse an der ganzen Sache habt!

Edit: Das ist eine Großveranstaltung mit knapp 400-500 Leuten! ( http://www.fate-live.com/ )

TL;DR:
"Kommt mit uns Hardcore-Campen!" => Im nächsten April!
Bild
<<

Xayde

Gildenleiter WoW

Beitrag Mo 21. Jun 2010, 22:17

Re: FATE! Macht mit! (Scrollt runter für TL;DR.)

Ich kann schiesen! ABer ich hab keine Waffen ! Und keine Ahnung von Informationspolitik! Und ich bin einfach viel zu blöd sowas zu lernen!
Aber ich bin auch anfällig für Propaganda! Mal sehen ....
"Two there should be; no more, no less. One to embody power, the other to crave it."
<<

Khazadan

Beitrag Di 22. Jun 2010, 02:22

Den Informationsteil haben wir im Prinzip schon ausreichend, wenn du also da Defizite hast macht das nichts. Die Bewaffnung ist WESENTLICH billiger als die normaler LARPS, einen Großteil kannst du bei http://www.bankcroft.de käuflich erwerben. Daran musst du dann nurnoch ein wenig herummodden.

Dass du schießen kannst ist schonmal total toll, das fehlt uns nämlich noch! :D

Ach ja: Wir meinen das total ernst, und das wird auch tatsächlich stattfinden. Wäre doch nett wenn man ein paar GoHler da zusammenfinden kann und ein weiteres kleines RL Treffen daraus machen könnte. Mit RP und so!
Bild
<<

Kulin

Ratsmitglied

Beitrag Di 22. Jun 2010, 11:19

Ich hab sogar eine Schützenschnur von der Bundeswehr und kann dir mit einem G3 auf 300m die linke Klöte enthaaren. Aber da ich eure Existenz nicht ertragen kann, würde meine Ankunft höchstens darin resultieren, dass euer komischer Spielplatz mit Napalm eingeebnet wird. Also bleib ich lieber weg!
<<

Xayde

Gildenleiter WoW

Beitrag Di 22. Jun 2010, 14:10

Schützenschnur hat doch jeder. Selbst ich hab die Goldene , wenn auch "nur" mit dem G36 und dee P8!
p.s: Wo wir gerade bei waffen sind , die sind alle hässlich!
"Two there should be; no more, no less. One to embody power, the other to crave it."
<<

Kulin

Ratsmitglied

Beitrag Di 22. Jun 2010, 15:28

Pah, du olle Vettel! Wahrscheinlich auf 5 Meter Kampfentfernung! Und für die goldene Schnur braucht man doch 3 Waffen mit voller Punktzahl, oder?

:D

Wahrscheinlich wurde die als "Motivation" für die Junge Sissi-Generation einfach abgeschwächt! Haben sich bestimmt an den X-Box Achievements bei ihren Ausbildungsplänen orientiert! Sissis! Alles Sissis!

Zu meiner Zeit... ja!?...da war das noch *blablabla*schwadronier*
<<

Xayde

Gildenleiter WoW

Beitrag Di 22. Jun 2010, 18:46

Tjaja Sanis ftw!
Dafür musste ich leute die annährend dein gewicht haben aus brennenden Autowracks ziehen!
<<

Khazadan

Beitrag Do 24. Jun 2010, 14:56

Sehr lobenswert! Das heißt dass du definitiv mitkommen musst! Also gogo!
Bild
<<

Kulin

Ratsmitglied

Beitrag Do 24. Jun 2010, 16:08

Erwarte aber nicht zu viel von sonem Sani. Die meisten werden da abgestellt, weil sie ein wenig wirrköpfig, unsportlich und von diversen Gebrechen geplagt sind. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die meisten Frauen im Sanitätsdienst landen. :P
<<

Khazadan

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 16:08

Die Fate Leute haben das ganze sehr positiv aufgenommen. Wir sind im Business!

Einer hat sogar schon Interesse angemeldet, bei der ganzen Sache mit zu machen. Also, GoHler, das hier wird auf jeden Fall Laufen! Macht mit!

Aktuelle Liste:

Khaza
Winfield
Der Dohr
Bärenmann
Xven
Pascal
Thoranor
Typen von der Fate Website: 1
Bild
Nächste

Zurück zu Marktschreier